Springe direkt zu Inhalt

Universitätsbibliothek Potsdam bringt neue Open-Access-Zeitschrift heraus: Erstes Volume von "Human Biology and Public Health" veröffentlicht

News vom 16.09.2021

Das Dezernat Forschungs- und Publikationsunterstützung und der Universitätsverlag Potsdam, angesiedelt an der Universitätsbibliothek, haben die Neugründung des Open-Access Journals "Human Biology and Public Health" über die letzten Monate intensiv begleitet. Im Juni 2021 konnte nun die erste Ausgabe online veröffentlicht werden. Das Journal nutzt Open Journal Systems von PKP, in dem die wesentlichen Redaktions- und Produktionsschritte umgesetzt sind. Bei der Umsetzung dieses Projekts hat die Universitätsbibliothek Potsdam ihre Zusammenarbeit mit der FU Berlin weiter ausgebaut, die das Hosting von Open Journal Systems anbietet.

Senatskanzlei Wissenschaft und Forschung