Springe direkt zu Inhalt

Training-Handbuch "Open Science" verfügbar

Teaching vs. Training

Teaching vs. Training

Neue Ressource aus dem FOSTER-Projekt

News vom 24.04.2018

Ein kollaborativ erstelltes Open Science Training Handbook ist in einer ersten Fassung ab sofort als Gitbook
erhältlich unter https://book.fosteropenscience.eu. Das Handbuch ist unter Creative Commons Public Domain Dedication (CC0 1.0 Universal) publiziert und orientiert sich an der praktischen Vermittlung von Open-Science-Prinzipien. Es wurde von 14 Expert/innen während eines von FOSTER und der TIB Hannover im Februar 2018 organisierten Booksprints verfasst. Im international aufgestellten Autor/innen-Team war u.a. Kerstin Helbig von der Humboldt-Universität zu Berlin.

Das OSTH soll ein lebendiges Handbuch sein und die Autor/innen freuen sich über Beiträge und Rückmeldungen zu seiner Anwendung in der Praxis, die sie bei der Arbeit an Version 2.0 berücksichtigen werden.

33 / 79
Senatskanzlei Wissenschaft und Forschung